Das letzte Duell vor den Playoffs

#LionsLikeYou reisen ins Hasper Ufo

26. Spieltag 1. Regionalliga West

Zeit: 15.03.24, 20:15 Uhr

Ort: Rundsporthalle Haspe, Kölner Str. 50 , 58135 Hagen

Die Ausgangssituation:

Nach nun 14 Siegen bei 10 Niederlagen steht unser Team auf Platz 4 der WBV-Premiumliga und kann von dort auch nicht mehr verdrängt werden. Bei Haspe sieht es anders aus. Momentan stehen die Volmestädter mit zehn Siegen auf Platz neun, können sich aber mit einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen in den anderen Hallen noch mit Platz sieben oder acht für die Playoffs qualifizieren.

Das wird also kein lauer Freitagabendgang für unser Rudel, denn schon im Hinspiel war der Löwensieg mit 74:70 denkbar knapp.

Der Gegner:

Jamal McAllister war mit gut 22 Punkten und knapp zehn Rebounds der unumstrittene Two-Way Star der Hasper. Doch kurz vor Ende der Wechselfrist in der ProA lotste Kooperationspartner Phoenix Hagen den Insidespieler zu sich. Doch dies gab den Haspern nur kurz einen Knick in ihrer Punktestatistik. Denn Nino Vrenken (#6) mit gut 11 Punkten, Jalen Fouda (#8) mit gut zehn und vor allem Alejandro Rubiero (#7) mit gut 14 Punkten im Schnitt, gleichen den Weggang von ihrem ehemaligen Anführer für das Team von Michael Wasielewski oft mehr als aus. Zudem überrascht Haspe seine Gegner oft mit sehr aggressiver Verteidigung und hat damit schon opulente Gegner wie DTV Köln in die Knie gezwungen

Die Rudelsituation:

Nach seiner Knieverletzung aus dem Spiel gegen Recklinghausen ist Moe Ab,diwahid nun erst mal raus. Dazu quält sich David Ewald seit Mitte der Woche mit einer hartnäckigen Blessur ebenso Benedict Baumgarth, der einen Trainingssturz verkraften muss. Alles nicht optimal, aber für die Playoffs darf man kein Risiko eingehen.

Trotz allem brennt unser Rudel auf den 15. Saisonsieg und möchte auch die Löwenfans vor Ort mit einer ansprechenden Leistung belohnen.

Für alle, die es nicht nach Haspe schaffen, geht auch wieder die Tatze auf Tour und überträgt ab 20:05 Uhr live auf unserem  YouTube-Kanal aus dem Hasper Ufo.