U16m.1 beim Auswärtsspiel gegen TV Jahn Königshardt 

U16m.1 beim Auswärtsspiel gegen TV Jahn Königshardt

Im ersten Viertel hätte man schon ein gutes Punktepolster zwischen sich und die Gastgeber legen können, ließ aber zu viel an der Freiwurflinie liegen. Es war der tollen Defense- und Reboundarbeit zu verdanken, dass die körperlich sehr robusten Königshardter nur mit einer Zwei-Punkt-Führung in die erste Pause gingen.

Dann spielten sich die Hertener Guards endlich etwas frei. Doch als Herten die Führung hatte, konterten die Gastgeber abermals mit ihrem stämmigen Insidespieler und behielten zur Halbzeit ihre Führung.

Nach ausgeglichenem dritten Viertel, erkämpfte sich das Löwenteam durch abermals konzentrierte Verteidigung und daraus resultierenden Schnellangriffen eine Drei-Punkt-Führung kurz vor dem Ende. Diese gab man aber durch zu überhastete Abschlüsse noch her und musste in die Overtime.

Dort kamen dann einige Foulprobleme auf das Löwenteam zu und  Königshardt war am Korb nicht mehr recht zu stoppen. Am Ende eine vermeidbare 61:66 Auswärtsniederlage.

 

Es spielten: Johannes, Alex, Lenn, Leon K., Leon E. Jayden, Henryk und Charis