Nächstes SpielHertener Löwen — TSV Bayer 04 Leverkusen 2/24. Februar 2024/Rosa-Parks-Gesamtschule
Nächstes SpielHertener Löwen — TSV Bayer 04 Leverkusen 2/24. Februar 2024/Rosa-Parks-Gesamtschule

Viel Jubel in der Löwenhöhle

Barbaraschule vorne, Goetheschule und Süderschule dicht dahinter

Viel Jubel in der Löwenhöhle

Kurz nach Jahresbeginn stand am vergangenen Samstag der Rückrundenstart der von der Volksbank unterstützten Löwen-Grundschulliga auf dem Plan.

Bei den Klassen 1 und 2 hielt sich die Waldschule schadlos und setzte sich auf Platz 3 fest. Doch das Spitzenspiel hieß Barbara- gegen den Spitzenreiter Goetheschule. Im Hinspiel hatte die Dichterschule mit drei Punkten die Nase vorn. Doch die Barbaraschule aus dem Stadtteil Bertlich schaffte die Revanche, sicherte sich mit 10:6 den Sieg und mit einem Punkt Vorsprung ebenfalls den direkten Vergleich. Knapper geht es nicht!

100 Zuschauern in der Löwenhöhle sahen mit Spannung zu, wie die Bertlicher punktgleich die Tabellenführung übernahmen.

 

In der Liga der 3. und 4. Klasse konnten die Teams der Barbaraschule und der Süder Grundschula alle ihre Spiele für sich entscheiden. Bei einem Spiel mehr übernimmt hier die Barbarschule zunächst die Tabellenführung.

Genauso spannend ist das Rennen um Platz 3. Denn die Martinischule musste sich gleich drei mal geschlagen geben und verpasste es damit, sich von den Verfolgern, Goetheschule, Herten Mitte und Waldschule abzusetzen. Auch hier war die Mitteltribüne der Löwenhöhle Rosa Parks gut mit Eltern, Geschwistern und Verwandten der spielenden Kinder gefüllt. Eine tolle Institution in der Stadt Herten wie wir finden.

 

Am 24.02.24 steigt dann das große Finale der Volksbank Grundschulliga-Saison 23/24. Wer am Ende oben steht, wird sich dann zeigen. Preise und Medaillen warten aber auf alle Teilnehmer. Den Spaß und das Erlebnis etwas mit anderen Kindern zu machen, das kann den Teilnehmern aber jetzt schon keiner mehr nehmen.

 

Danke an alle Betreuer, Eltern, Schiedsrichter und Unterstützer – ohne euch wären solche Kinderevents nicht möglich.