Vom Hamster zum Löwen

Mohamed (Moe) Abdiwahid verstärkt die 1. Herren unter den Körben

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, der Apotheke im Cirkel deren und Inhaber Ingo Müller stellen wir euch den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vor:

Manche Leute wachsen schneller als andere. Neuzugang Mohammed Abdiwahid ist genau so eine Person. Eine, die mit den an sie gestellten Anforderungen wächst.

Der 27-jährige Power Forward/Center kommt vom Ligakonkurrenten HammStars, wo er in der letzten Saison innerhalb kürzester Zeit eine starke Entwicklung nahm. Zuvor lediglich bei Vereinen in der Oberliga und 2. Regionalliga aktiv, bekam er erstmals die Chance, sich im WBV-Oberhaus zu beweisen und machte seine Sache sehr ordentlich. Nun möchte er sich im Team von Coach Robin Singh in der 1. Regionalliga fest etablieren.

Sein neuer Trainer freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Moe ist nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich eine große Bereicherung für unser Team. Bereits in seiner ersten Spielzeit in Hamm wurde er aufgrund seiner tollen Persönlichkeit von meinem geschätzten Kollegen Ivan Rosic gleich zum Captain ernannt und wuchs in dieser Rolle über sich hinaus. Dies spricht zweifellos für seinen starken Charakter. Nun gilt es, diese Entwicklung fortzusetzen und auch bei uns künftig gute Akzente zu setzen.“

Mohamed hat nun die Möglichkeit, täglich im Training von gestandenen Spielern wie Dario Fiorentino zu lernen und den nächsten Sprung in seiner Entwicklung zu machen. Dabei drücken wir ihm die Daumen und heißen unseren Neuzugang herzlich willkommen.