Tim Severing verläßt das Löwenrudel

Tim Severing verläßt das Löwenrudel

Bevor es morgen den nächsten Löwen der kommenden Saison für euch gibt, müsst ihr heute noch den Abschied eines echten Hertener Jungen verdauen.

Tim Severing wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Hertener Löwen auflaufen. Der 20-jährige Forward hat sich entschieden, die #LionsLikeYou vorerst zu verlassen.

Nach einer schweren Fußverletzung hatte Tim lange Zeit Schwierigkeiten, seine alte Form wieder zu finden und sah im Laufe der vergangenen Rückrunde nur wenige Minuten.

Head-Coach Robin Singh bedauert den Abgang, kann die Gründe jedoch nachvollziehen:

„Für einen Spieler in seinem Alter ist es extrem wichtig, viel Spielzeit zu bekommen. Diese konnten wir ihm auch in der kommenden Saison nicht garantieren. Daher hat sich ‚Sevo’ entschieden, vorerst den Schritt in die 2. Regionalliga zu machen, um wieder mehr Spielpraxis sammeln zu können.“

Alle Seiten erhoffen sich von dem Wechsel, dass Tim schnellstmöglich wieder seine Form findet und sich eine Klasse tiefer besser entwickeln kann, um irgendwann den Schritt zurück in die 1. Regionalliga zu machen.

In der vergangenen Saison legte „Sevo“ in durchschnittlich 5,30 Minuten, 0,6 Punkte und 0,7 Rebounds auf.

 

Wir wünschen Tim alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Team.