Der Routinier bleibt im Rudel: #20, Dario Fiorentino

Der Routinier bleibt im Rudel!

Mit Dario Fiorentino können die Hertener Löwen eine extrem wichtige erste Personalie für die kommende Spielzeit verkünden. Sehr zur Freude aller Beteiligten hat sich der erfahrene Big Man entschlossen, noch eine weitere Saison dran zu hängen.

„Dario hat noch eine Menge im Tank und vor allem Lust, weiter auf hohem Niveau zu spielen“, freut sich Coach Singh über die Zusage des 36-jährigen. Wie wichtig er ist, zeigte er vor allem in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit, als er häufig in schwierigen Phasen als Führungsspieler voran ging und sehr konstant, offensiv wie defensiv, starke Leistungen ablieferte.

In der vergangenen Saison legte Fiorentino 12,5 Punkte bei 55% aus dem Zweier- und 22% aus dem Dreierbereich, 9,2 Rebounds und 1,1 Assists auf. Und da man Erfahrung nicht trainieren kann, sind wir sehr froh Dario weiter bei unseren #LionsLikeYou zu haben.

Dario sieht das sehr ähnlich und freut sich auf die kommende Saison bei uns. Hört einfach selbst, was unser „Leuchtturm“ euch zu sagen hat.

Viel Spaß beim Gucken und eine gute Zeit, euer Löwen Media Team.