U8.1 beim Auswärtsspiel gegen BSV Wulfen

U8.1 beim Auswärtsspiel gegen BSV Wulfen

Zum letzten Spieltag in der Kreisliga Staffel A, haben sich die Micro-Löwen noch einen echten Krimi aufgehoben.

Nach guten Start und einem 8:0 nach dem ersten Achtel drehten die Wulfener Gastgeber richtig auf und übernahmen schnell die Führung. In einem wahrlich hochklassigen U8-Spiel lag das Löwenteam kontinuierlich mit sechs bis acht Punkten zurück, gab sich aber nie auf.

Diese Einstellung gepaart mit konzentrierter Verteidigung übers ganze Spiel zahlte sich am Ende aus. 40 Sekunden vor Ende lagen noch 4 Punkte zwischen Wulfen und Herten, doch die letzten Spielzüge gehörten komplett den Micro-Löwen und sechs Sekunden vor Schluss fand der entscheidende Lay-Up zum 50:48 den Weg in den Wulfener Korb.

Das komplette Team und die mitgereisten Eltern standen Kopf. Das war von beiden Seiten eine echte Werbung für Mini-Basketball. Für die Micro-Löwen ist die Hauptrunde mit neun Siegen und einer Niederlage beendet. Nun kann man sich mit den starken Gegnern aus der Kreis-Staffel B messen.

 

Es spielten: Fritz, Jonas, Noel, Nathan, Pia, Hamza, Ben, Mathis, Max und Pierre