U12.2 Super Leistung trotz Niederlage bei der BG Dorsten

U12.2 Super Leistung trotz Niederlage bei der BG Dorsten

Am Sonntag ging es für unsere Jungs und Mädels der U12.2 ab zum Tabellendritten nach Dorsten.

Hieß es im Hinspiel noch 37:106 für Dorsten, sah es diesmal schon ganz anders aus. Herten konnte über weite Abschnitte des Spiels auf Augenhöhe mithalten. So stand es nach dem ersten Achtel 8:8.

Leider schaffte der Gastgeber es dann aber bis zur Halbzeit, eine Führung von +6 (41:35) aufzubauen, obwohl unsere Löwen das 3. Achtel durch gute Verteidigung und schönem Give and Go für sich entscheiden konnten.

Den Start in die zweite Hälfte des Spiels konnte Dorsten ganz klar für sich entscheiden.
Herten gab aber nie auf und versuchte weiter, die im Training gelernten Spielzüge umzusetzen, was auch teils gut gelang.

Schlußendlich konnte die BG Dorsten das Spiel mit 89:60 für sich entscheiden, doch war bei allen Hertener Spielern eine klare Weiterentwicklung erkennbar.

Es spielten: Niklas, Elias, Lea, Luis T., Theo, Jamie, Luis R., Jawad, Felix und Anton S.

Trainerteam: Sebastian, Björn und Sven