Am Sonntag morgen ging es nach Bochum und die Gastgeber waren zunächst um einiges wacher. Erst mit zunehmender Spielzeit stellte man sich auf das fintenreiche Spiel der Gastgeber besser ein und fand mehr zum eigenen Spiel.
Die zweite Hälfte war dann aber komplett in Löwenhand. Konzentriertere Verteidigung und konsequentere Angriffe brachten die nötige Sicherheit, um das Spiel mit 105:70 deutlich für sich zu entscheiden.
Es spielten: Matteo, Elias, David, Max, Miko, Edwin, Malik, Luca, Philipp, Dean und Bela
Drei Tage später ging es für die Löwen U12 dann in eigener Halle gegen den immer stärker aufkommenden Kreisrivalen aus Haltern. Der Start in die Partie verlief zunächst verheißungsvoll. Stark kombinierte man sich durch die Halterner Abwehr und führte souverän.
Doch mit dem zweiten Abschnitt war die Sicherheit verflogen und Haltern blieb ständig auf Schlagdistanz. Zu nachlässig agierte das Löwenteam im Rebounding und ließ zudem beste Möglichkeiten liegen. So gelang es erst in den letzten beiden Achteln, sich entscheidend von den Halternern abzusetzen und das Spiel mit 73:55 nach Hause zu fahren.
Es spielten: Samuel, Malik, David, Max, Miko, Edwin, Ahmet, Luca, Mehmet, Dean, Bela und Jonas