Nächstes SpielHertener Löwen — TSV Bayer 04 Leverkusen 2/24. Februar 2024/Rosa-Parks-Gesamtschule
Nächstes SpielHertener Löwen — TSV Bayer 04 Leverkusen 2/24. Februar 2024/Rosa-Parks-Gesamtschule

Vereinsbeitritt jetzt papierlos über Web-Formulare

Vereinsbeitritt jetzt papierlos über Web-Formulare

Schon seit einiger Zeit angekündigt, jetzt endlich auf  unserer Webseite einsatzbereit: Die papierlose Beitrittserklärung über Web-Formulare!

Für die Mitgliederverwaltung ein wichtiger Schritt, hat das Wachstum des Veins in den letzten Jahren den Arbeitsaufwand doch erheblich steigen lassen. Zudem war den bisherigen Beitrittsformularen oft der lange harte Weg anzusehen, den sie vom Neumitglied über Trainer und Vorstand zur Mitgliederbetreuung zurückzulegen hatten. Auch hatte sich Mitgliederbetreuer Andreas Gronefeld immer wieder als Hobbygraphologe zu betätigen, musste bei exotischen Vornamen hoffen, das Geschlecht des Mitgliedes korrekt in Erfahrung zu bringen und fehlenden oder falschen Angaben hinterher telefonieren.

Damit hat es jetzt ein Ende!

Bei dem neuen, auf https://hertener-loewen.de/index.php/mitglied-werden/ beschriebenen Beitrittsprozess ist zunächst ein Formular am unteren Ende der Seite auszufüllen. Die durch das Abschicken generierte E-Mail versorgt das Neumitglied mit unserer Vereinssatzung, Beitragsordnung und Datenschutzerklärung als PDF-Dateien und führt über einen Link zur zweiten Formularseite. Nach Verifizierung aller Angaben erhält das Neumitglied dann eine Begrüßungsmail mit Details zum Beitragseinzug und einer weiteren PDF mit allen erfassten Daten, um eventuelle Fehler erkennen zu können.

Auch eine Bestätigung zur Beantragung von BuT-Leistungen kann auf der zweiten Formularseite angefordert werden und wird der Begrüßungsmail als PDF hinzugefügt.

Für Mitgliederbetreuer Andreas Gronefeld eine Riesenerleichterung. Wobei er sich allerdings auch sicher ist, dass einige der oben genannten, jetzt abgestellten Probleme höchst verärgert versuchen werden, sich in anderer Form bemerkbar zu machen.