Erste Niederlage nach 13 Siegen

„Do or Die“-Spiel am kommenden Sonntag – JETZT braucht es den 6. Mann

Erste Niederlage nach 13 Siegen

Mit einer am Ende verdienten 86:75-Niederlage, kehrten unsere heimischen Korbjäger in der Nacht von Freitag auf Samstag aus dem ostwestfälischen Herford zurück. In einem „Must-Win-Game“ für den Gegner liefen die Löwen von Anfang an einem Rückstand hinterher und hatten nur selten diese klassischen Basketballmomente eines Laufs, infolgedessen der gegnerische Coach sich einer Auszeit bedienen muss.

Herford merkte man sichtlich an, worum es heute ging, bei uns schien hier und da die Konzentration nicht immer auf der notwendigen Temperatur zu sein. Es waren insbesondere die vielen Ballverluste im dritten Viertel, in denen der Gegner wacher und reaktionsschneller wirkte. Auch ging das Rebound-Duell mit 30 zu 38 an Herford, bei den Offensiv-Rebounds war es mit 18 zu 3 zugunsten der Heimmannschaft nochmal deutlicher. Somit eröffneten sich immer wieder zweite Chancen, die in dieser Vielzahl letztlich mit spielentscheidend waren.

So kommt es nun zum dritten und entscheidenden Spiel am kommenden Sonntag, 13.04. um 16:00 Uhr in Herten. Einlass ist bereits um 14:00 Uhr.

Da auch mit einem deutlich größeren Kontingent an Herforder Fans gerechnet werden kann, kommt es morgen auf jeden Einzelnen in- und außerhalb des Vereines an. Kommt alle vorbei, macht die Halle voll und peitscht das Team als 6. Mann zum Sieg! Herford wird mit seinem starken Kader keinen Deut weichen. Seid also von Anfang an lautstark, am besten 40 Minuten durchgehend!

Reservierungsanfragen können per E-Mail an tickets@hertener-loewen.de gerichtet werden. Bis Samstagabend, 20:00 Uhr, werden diese angenommen, danach gibt es Tickets nur noch an der Abendkasse.

Aufgrund der Kurzfristigkeit wird es kein VIP-Catering geben. Die Sponsoren können ihren Platz in der Stuhlreihe vor Block A aber weiterhin in Anspruch nehmen.