Vorletzte Prüfung vor den Play-Offs

Robin Singh zufrieden beim 89:71-Sieg der Löwen gegen UBC Münster 2

Vorletzte Prüfung vor den Play-Offs

Löwencoach Singh zeigte sich nach dem Spiel sehr erleichtert, dass die Mannschaft das Level im letzten Hauptrunden-Heimspiel recht hochgehalten hat. Münster musste heute alles geben und versuchen, den Klassenerhalt in der Rosa-Parks-Halle zu erzwingen, und hat den Löwen im Spiel alles abverlangt.

Trotz der Sperre für Faton Jetullahi gelang es dem Team, sich im ersten Viertel abzusetzen (26:14) und einen Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen (41:25). Nach der Pause kam Münster zunächst besser ins Spiel und verkürzte den Abstand mit einem 0:9-Lauf auf 47:41. Im vierten Viertel gelang es unserem Team wieder, zu alter Stärke zurückzukommen, und es konnte sich wieder einmal mehr auf die Topscorer Bryant, Dario, David und Gilbert verlassen, die alleine 73 Punkte erzielten.

„Es war wieder einmal ein starker Auftritt meines Teams“ betonte Trainer Robin Singh. Für das letzte Saisonspiel heißt es noch einmal für alle, die Motivation hochzuhalten, bevor es in die Play-Offs geht.

Das Spiel ist in voller Länge auf unserem YouTube-Kanal verfügbar: Hier klicken!

Die anschließende Pressekonferenz mit unserem Trainer Robin Singh und seinem Münsteraner Kollegen Andrej König könnt ihr euch auch anschauen: Hier klicken!

Unten findet ihr noch einige Fotos des Spiels, geschossen von Daniel Wewer, Karl-Heinz Beschmann und Stefan Jurgeleit (Löwen-Media-Team).