Noch einmal in diesem Jahr schnüren unsere Jungs die Sneaker und dieses letzte Spiel hält einen Kracher bereit: Ab 20:15 Uhr steigt in der Otto-Densch-Halle in Hagen das Topspiel der Liga. BBA Hagen ist der Tabellenführer mit einem Sieg Vorsprung vor unserem Team. Zu dem Punktevorsprung nehmen die Akademiker noch einen Zwei-Korbpunkte-Vorsprung aus dem Hinspiel am zweiten Spieltag mit. Mit 58:60 hatte Hagen nach großem Kampf unseres Teams den Sieg aus der „Löwenhöhle“ entführen können.
Im damaligen Spiel fehlte dem Team von Robin Singh noch etwas Abgeklärtheit in der Schlussphase. David Ewald konnte mit sieben Rebounds und vier Assists die perfekte Ergänzung zu Bryant Allens 18 Punkte Performance liefern. Matchwinner für Hagen war Thomas Reuter der in einer turbulenten Schlussphase einige wichtige Würfe traf.
Hagen hat sich für das Spitzenspiel noch einmal verstärkt und mit dem – schon in der vergangenen Saison das Hagener Trikot tragenden – Quincy Affo einen extrem athletischen Guard verpflichten können. Dieser verstärkt das eh schon tief besetzte Akademikerteam. Jagor Symbal ist mit seinen gut 15 Punkten nur eine der offensiven Optionen der Gastgeber vom Freitagsspiel. Neben Cymbat warten Mychael Paulo, Jaro Abrams und Yuri Kondrakov mit hoch-zweistelligen Punkteausbeuten auf.
Generell ist das Hagener Team das Team mit der stärksten offensiven Leistung der Liga, die lediglich 60 Punkte aus dem Hinspiel waren für es die mit Abstand niedrigste Ausbeute dieser Saison. Ein lobenswerten Zeichen für die Löwenstärke, unser Team möchte in der Otto-Densch-Halle mit der besten Defensive der Liga dagegenhalten.
Dass man in Hagen gewinnen kann, zeigten unsere Jungs vor zwei Jahren, als sie das Auswärtsspiel mit 74:82 zuletzt für sich entscheiden konnten. Robin Singh würde sicher auch einen Sieg mit jeder anderen Führung nehmen, gerade weil sein Kader für den Auswärtstrip bis zum letzten Training noch ungewiss ist. „Bei uns sind viele angeschlagen, es entscheidet sich nicht nur bei Bryant und Dario erst kurz vor dem Spiel, ob es für einen Einsatz reicht.“, lässt der Löwentrainer wissen.
Eine Fahrt nach Hagen am 20.12.24 lohnt sich sicher für jeden Löwenfan, eine frühe Anreise wird angeraten, in der Hagener Halle sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Bis Freitag, eure #LionsLikeYou