Die U14.1 der Hertener Löwen hatte am Wochenende auswärts gegen die RE Baskets Schwelm anzutreten und konnte mit einem deutlichen 50:67 als Sieger vom Feld gehen.
Bereits im ersten Viertel legten die Löwen den Grundstein für ihren Sieg. Mit einem klaren 10:26 konnten sie sich frühzeitig einen komfortablen Vorsprung erspielen. Die Schwelmer hatten Mühe, das schnelle Tempo der Gäste mitzugehen und gerieten frühzeitig ins Hintertreffen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. Beide Mannschaften zeigten eine starke Defense und konnten sich gegenseitig in Schach halten. Mit jeweils 13 Punkten im zweiten und dritten Viertel gelang es den Schwelmern, den Rückstand etwas zu verkürzen.
Im letzten Viertel setzten sich die Hertener Löwen wieder etwas ab und konnten ihren Vorsprung sicher nach Hause bringen. Trotz einer kämpferischen Leistung der Schwelmer reichte es am Ende nicht zum Sieg.
Die für Herten gute Freiwurfquote von 54% (19 von 35) sorgte für einige spannende Momente. Dennoch konnten die Löwen durch eine starke Mannschaftsleistung und eine effektive Defense den Sieg einfahren.
Es spielten:
Samory, Titus, Noah, Dean, Panagiotis, Edwin, Jamie, Luca, Philip, Alexander und Nora