Nach den tollen Auftritten am vergangenen Doppelspieltag sehen unsere Jungs nun eine „Englischen Woche“ auf sich zukommen.
Los geht es am kommenden Samstag, 16.11.24, um 19:00 Uhr in der „Löwenhöhle“ Rosa Parks. Der Gegner, erneut ein Aufsteiger, doch anders als am vergangenen Freitag, ein sehr guter alter Bekannter. Die BG Dorsten ist zu Gast und damit steht das nächste Kreisderby auf dem Programm.
Die BG stellt sich mehr als wettbewerbsfähig dar, hat schon vier Siege auf dem Konto und steht damit auf dem zehnten Tabellenplatz der #WBVPremiumliga. Dabei wartet das Team von Trainer Franjo Lukenda mit geballter Offensivpower auf und bringt sein Team in steter Regelmäßigkeit zu Punktezahlen von über 100. Eckpfeiler des Dorstener Offensivkorsetts sind dabei Amondae Coleman (#17) und Paul Lunguana (#4) die jeweils mit 25 bzw. 21 Punkten sowie rund vier Assists im Schnitt aufwarten.
Unser Rudel sollte also gewarnt sein, gerade, weil man sich kurz vor der Saison im Vest-Cup-Halbfinale gegen das BG-Team eine blutige Nase holte.
Wiedersehen werden wir den Hertener Powerforward Tim Severing, der seit zwei Saisons für Dorsten spielt und wichtiger Faktor für die letztjährige Meisterschaft in der zweiten Regionalliga war.
Vom Kader her kann Löwentrainer Singh aus dem Vollem schöpfen, geht aber trotzdem von zwei harten Stücken Arbeit aus: „Wir stellen uns auf zwei sehr intensive Spiele gegen Dorsten ein. Zudem sind unsere Jungs nach den Niederlage im Vest-Cup heiß auf die Revanche.“
Denn schon vier Tage später geht es wieder gegen den Kreisnachbarn. Dann aber in der dritten Runde des WBV-Pokals und auch nicht in unserer „Löwenhöhle“ sondern ab 20:00 Uhr in der Dorstener Juliushalle.
In beiden Spielen braucht es natürlich euch, die stete und vor allem laute Unterstützung von den Rängen. Ab 18:00 Uhr ist die Halle am Samstag geöffnet, also seid dabei und treibt euer Rudel zum achten Saisonsieg.