Nach der spielplanbedingten, aber für unser Rudel absolut notwendigen Spielpause, geht es am kommenden Samstag, 02. November 24, um 19:00 Uhr in der „Löwenhöhle“ Rosa Parks weiter.
Als Gegner kündigt sich eines der bestbesetzten Teams der diesjährigen 1.-Regionalliga-Saison an: Der SV Hagen-Haspe hat sich in der Vorbereitung massiv verstärkt. Von unserem Kreis-Rivalen, den BSV Münsterland Baskets Wulfen, kam US-Guard Juhwan Harris-Dyson (24,6 Punkte pro Spiel), vom Stadtrivalen BBA Hagen konnte Inside-Routinier Michael Agyapong (7,6 Rebounds pro Spiel) verpflichtet werden und mit dem Dänen Peter Beier-Christiansen (11,2 PpS und 8,2 RpS) verstärkt noch ein ProA-erfahrener, früher für Phoenix Hagen aktiver, Insidespieler das Team von Coach Michael Wasielewski.
Da kommt ein sehr harter Brocken auf unsere #LionsLikeYou zu. Nicht ohne Grund gingen die Hasper in dieser Saison bereits fünf mal als Sieger vom Feld, bei gleichzeitig zwei Niederlagen und stehen damit mit einem Sieg mehr als unser Team zwei Plätze höher auf Platz 3 der WBV-Premiumliga.
Genau zum richtigen Zeitpunkt meldeten sich unter der Woche einige Löwenspieler für das Spiel am Samstag spielbereit. Ihr Fans könnt euch neben Tim Müller und David Verhülsdonk auch wieder auf unseren Inside-Routinier Dario Fiorentino freuen. Lediglich Stefan Bogdan laboriert weiterhin an seiner Fußverletzung aus dem Spiel gegen Ibbenbüren.
Auch Löwentrainer Robin Singh ist die schwere Aufgabe am Samstag durchaus bewusst und freut sich daher über den breiteren Kader: „Bis auf Stefan sind wieder alle an Bord. Tim ist ebenfalls wieder zurück. Ich halte Haspe dieses Jahr für ein absolutes Top-Team, defensiv stark und sehr unangenehm zu spielen. Wir müssen schauen, dass wir nach der Pause schnell wieder Rhythmus kriegen.“
Und wir freuen uns auf euch Fans, Samstag 02.11.24, als geballte Kraft hinter unseren Jungs. Ab 18:00 Uhr sind die Türen der Löwenhöhle geöffnet, 19:00 Uhr ist Sprungball.