Kurz vor dem ersten Saisonspiel unseres Rudels, bei der Zweitvertretung der Bayer Giants, erhielt das Löwenteam noch eine Verstärkung. Aufmerksame Zuschauer der Löwenspiele haben ihn längst bemerkt: Müslim Özmeral, 23 Jahre alt, läuft mit der Trikotnummer 44 auf.
Der Pointguard hat dabei einiges an Erfahrung im Gepäck, nach seiner NBBL-Karriere im Team Bonn/Rhöndorf lief Müslim für die ETB Miners und den Elefanten aus Grevenbroich in der 1. Regionalliga West auf. Bei seiner letzten Station sorgte die 1,84 m große Back-Court-Verstärkung in gut 15 Minuten für knapp vier Punkte im Schnitt. Der Wechsel ins Löwenrudel soll dem Verteidigungsspezialisten den Weg auf das nächste Leistungslevel ebnen und Löwentrainer Singh will seinen neuen Schützling die Zeit zur Entwicklung geben und sagt:
„Mit Müslim bekommen wir einen Spieler, der in den vergangen 2 Jahren erste Erfahrungen in der 1. Regio sammeln konnte. Sowohl in Essen als auch Grevenbroich war er Rotationsspieler. Mit seiner starken 1-gg.-1-Verteidigung passt er sehr gut in unser Team. Die Zeit wird zeigen, wie groß seine Rolle bei uns sein wird. Da er erst kurz vor Saisonbeginn zur Mannschaft kam und die Vorbereitung größtenteils verpasst hatte, wird es noch etwas dauern, bis wir ihn physisch bei 100 % sehen werden und er komplett im Team angekommen sein wird.“
Bisher kam Müslim auf gut sechs Minuten in den ersten fünf Saisonspielen für unser Rudel und erzielte dabei, neben seiner aggressiven Defense, knapp zwei Punkte im Schnitt.
Schon heute im Spiel beim DTV Köln wird Müslim wieder gefragt sein, denn das Löwenrudel ist nach dem harten Fight gegen die Ademax Ballers Ibbenbüren von einigen Verletzungssorgen geplagt.
Mehr dazu im Vorbericht zum Spiel am Samstag, 19.10.24, 18:30 Uhr in der Sporthalle am Reitweg in Köln-Deutz.