Zum 6. Spieltag der Hauptrunde der WBV-Premiumliga geht es für unser Rudel zum punktgleichen Tabellenzweiten DTV Köln Basketball. Auch die Deutzer haben bisher nur ein Spiel verloren und stehen nur wegen der etwas besseren Korbdifferenz einen Platz vor unserem Team.
Nach den mehr oder minder souveränen Siegen des DTV an den ersten vier Spieltagen, setzte es etwas überraschend eine Niederlage am letzten Spieltag im Gastspiel bei den Bayer Giants Leverkusen 2.
Punktegaranten der selbst-ernannten „Kellerkinder“ sind wie in der vergangenen Saison US-Import Elijah Jenkins (16 PpS) sowie Jakob Engelhardt (12,2 PpS). Neu dazu gekommen sind Basketballhühne Jonas Gottschalk (10,8 PpS), in der letzten Saison bei Bayer II und David Stachanczyk von Citybasket Recklinghausen (6,2 PpS).
Doch wie in den vergangenen Saisons ist das Team von Coach Nils Müller zu Beginn noch etwas auf Formsuche und steht damit jetzt schon um einiges besser da, als zum gleichen Zeitpunkt in den vergangenen Saisons.
Nach der kräfteraubenden Partie unserer Jungs am vergangenen Wochenende, mit Ausfällen von Stefan Bogdan, David Ewald und David Verhülsdonk, bereiten die sich möglicherweise daraus ergebenen Ausfälle Löwentrainer Singh Kopfschmerzen.
Robin Singh zum Spiel in Deutz: „Nach dem teuer erkauften Sieg gegen Ibbenbüren stehen für die Partie gegen Deutz leider mehrere Spieler auf der Kippe. Wir müssen schauen, wie der Kader am Ende tatsächlich aussehen wird und ob das reicht, um gegen ein Topteam wie Deutz mithalten zu können.“
Leider wird es wieder erwarten heute keinen Stream aus Köln geben. Anders als in der vergangenen Saison verzichten die Gastgeber heute auf eine Übertragung. Das Löwen-Media-Team versucht trotzdem, euch so gut wie möglich über das aktuelle Geschehen zu informieren.
Wichtig, drückt die Daumen für unser Team, es wird alles was es hat für euch auf dem Parkett im Reitweg lassen.