Upcoming MatchSV Vorwärts Gronau — Hertener Löwen/15. September 2024/Sporthalle der Eilermark-Schule
Upcoming MatchSV Vorwärts Gronau — Hertener Löwen/15. September 2024/Sporthalle der Eilermark-Schule

Nächster Hertener bleibt im Rudel

#LionsLikeYou-Frontcourt weiter mit Tim Müller

In der letzten Saison verlagerte sich der praktische Teil des Studiums von Tim genau zur richtigen Zeit zurück in den Ruhrpott, unser Löwenrudel hatte verletzungsbedingt starke personelle Probleme und die großen Positionen waren mitunter gar nicht besetzt. Tim zeigte sich mehr als fit und direkt bereit, dem Team zu helfen, auch wenn noch nicht alle Abläufe bei ihm komplett verinnerlicht waren.

Auch in diesem Jahr wird Löwentrainer Singh nach Tims Auftritt beim Vest-Cup nochmal etwas auf den 21-Jährigen 2-Meter-Hühnen verzichten, denn bis zum November stehen noch einmal Prüfungen beim beweglichen Insidespieler an.

Die Vorbereitung hat Tim diesmal aber komplett mit dem Team absolviert und damit sicher einen großen Schritt in Richtung eines voll integrierten Puzzleteils des Löwenrudels gemacht.

So wird Tim, trotz seines späten Einstiegs in die Saison, sicher mehr als sieben Spiele der regulären Spielzeit bestreiten. Wenn er bei erhöhter Spielbeteiligung seinen Schnitt von knapp sechs Punkten und zwei Rebounds in knapp 20 Minuten gegebenenfalls noch ausbauen kann, wird der gebürtige Hertener nicht nur in Zeiten der Personalnot ein wichtiger Faktor im Löwenspiel sein.

Aus diesen Gründen, aber nicht nur, zeichnet der langjährige Löwenpartner, die Hertener Firma Bluesens um Geschäftsführer und Tims Vater Holger Müller als Partner für diese Weiterverpflichtung.

Und auch Löwentrainer Robin Singh ist mehr als froh und voller Lob für den ehemaligen Spieler der Metropol Baskets Akademy:

„Tim war in der vergangenen Saison aufgrund seines Studiums in Süddeutschland nur etappenweise Teil der Mannschaft. Zum Glück für uns stieß er genau in dem Moment dazu, als wir viele Ausfälle hatten. In dieser Zeit zeigte er trotz der fehlenden Erfahrung auf diesem Level tolle Ansätze und war ein wichtiger Faktor für unseren Lauf im Winter. In dieser Saison wird er, wenn auch mit etwas Verspätung, konstant beim Team sein und sich hoffentlich weiter im Herrenbereich etablieren.“

Auch wir wünschen Tim neben einem tollen Studienabschluss eine erfolgreiche Saison mit stetiger spielerischer Weiterentwicklung.

Foto: Daniel Wewer – LMT