Fünf Tage Training, Spaß, ein tolles Wendeshirt, Kinobesuch und am letzten Tag eine Dunkingshow mit Harlem Globetrotter Justin Darlington und Löwen-Publikumsliebling David Ewald. Wenn das alles auf dem Plan stand, dann kann nur eins stattgefunden haben: Das Löwen-Sommercamp 2024, gesponsert durch die Sparkasse Vest.
Seit Jahren gibt es zweimal im Jahr eine Woche voller Basketball, organisiert durch den Löwen-Basketballverein und diese Arbeit sowie die damit gewonnene Erfahrung zahlt sich aus. In diesem Jahr konnte man einen Teilnehmerrekord von 90 Kindern verzeichnen, ein Zeichen, dass die Kinder Spaß haben und die Löwen-Camps zufrieden verlassen.
Wer am meisten Vollgas gegeben hat, konnte Campkind des Tages werden und einen Gutschein und eine Urkunde gewinnen, herzlichen Glückwunsch an Edwin, Ben, Alisa, Samuel und Lea.
„Die Kinder, aber auch die Eltern, wissen, was sie erwarten können, dass die Camps immer am Kinderinteresse angelegt sind und man dazu auch noch gut etwas lernt.“ sagte Jugendkoordinator Jens Lahutta und zeigte sich mehr als zufrieden.
Doch allein kann man solch ein Event nicht durchziehen, so geht der Dank zunächst an alle beteiligten Trainer, Maxwell, Justin, Leo, Konstantin, David, Alex und Nieke, die neben Jens jeweils eine Gruppe betreut haben und es so ermöglichten, jedem Kind zugeschnittene Inhalte zu ermöglichen.
Alle zusammen kamen dann jeden Tag zum Mittag, wo es dem Sport angepasstes Essen gab, das die Kinder auch sehr gut annahmen.
Donnerstag ging es nach dem Mittag gemeinsam in die Filmwelt Herne zum Filmschauen inklusive Popcorn und Getränk. Danke an alle Eltern, die beim Transport der vielen Kinder geholfen haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
Zum Abschluss zeigte Löwentrainer und Harlem Globetrotter Justin Darlington, der ein Kind im U10-Löwenteam hat, gemeinsam mit Löwen-Point-Guard David Ewald eine kleine Basketball-„Zirkusshow“ in der, von den Kindern gewünschte Dunkings gezeigt wurden, einen Dunk über „DeWald“ inklusive.
Zum Schluss des Camps gab es so überall fröhliche Gesichter aber auch etwas Wehmut, dass die Woche schon vorbei ist.
Na gut, spätestens zu Ostern heißt es ja wieder, Campzeit bei den Löwen.
Wir freuen uns darauf und auf die Kids.