Upcoming MatchSV Vorwärts Gronau — Hertener Löwen/15. September 2024/Sporthalle der Eilermark-Schule
Upcoming MatchSV Vorwärts Gronau — Hertener Löwen/15. September 2024/Sporthalle der Eilermark-Schule

Entwicklungsumgebung Löwenrudel

Auch Stefan Bogdan geht weiter bei uns auf Korbjagd

Schon im ersten Spiel für die #LionsLikeYou dauerte es nicht lang, bis sich unsere Vertragsverlängerung von heute in den Fokus des Hertener Publikums spielte, denn die ersten Löwenpunkte unserer Nr. 24 waren direkt ein And-One-LayUp.

Dabei waren es riesige Fußstapfen, die der Abiturient ausfüllen sollte. Denn nach dem nur kurzen Intermezzo von Leon Marcikic sollte Stefan „Bogi“ Bogdan das Loch auf den großen Positionen füllen. 13 Mal stand der aus dem Düsseldorfer NBBL-Programm ins Löwenrudel gestoßene Bogdan in der Hauptsaison für das Team von Robin Singh auf dem Parkett und erzielte dabei durchschnittlich knapp drei Punkte, vier Rebounds und einen Steal.
Daran sieht man schon, bei „Bogi“ liegt das Hauptaugenmerk auf der Verteidigung, eine wichtige Komponente in der Spielidee von Löwentrainer Singh und sicher auch ein Grund, warum Bogdan unbedingt auch für die neue Saison gehalten werden sollte. Dass dies nun gelungen ist, sorgt im gesamten Management für freudige Gesichter, denn Stefan hat schon signalisiert, dass er sich auch außerhalb des H1-Trainings und -Spiels im Verein und gerade im Jugendtraining engagieren möchte.

Auch Löwentrainer Singh zeigte sich mehr als erfreut über eine weitere Saison mit „Bogi“ und sagt:
„Stefan stieß in der vergangenen Saison in einer sehr schwierigen Phase zum Team dazu und schaffte es trotz seines jungen Alters und seiner geringen Erfahrung im Herrenbereich, direkt positiven Einfluss auf unser Spiel zu generieren. Er fand schnell Zugang zur Mannschaft und wurde so auch sehr schnell ein essentieller Teil unseres Teams. Auch wenn er im Laufe der Rückrunde, wie für einen jungen Spieler nicht untypisch, in ein kleines Loch fiel, deutete er immer wieder sein Potenzial an. Für ihn wird es darauf ankommen, seine guten Leistungen zu stabilisieren und in der nächsten Saison konstanter abzurufen. Wir wollen ihn bei seinem nächsten Entwicklungsschritt unterstützen und freuen uns darauf ihn, weiter wachsen zu sehen.“

Und auch ihr könnt euch auf eine weitere Saison jugendlichen Elans in den Löwenspielen freuen.

Foto: Daniel Wewer – LMT