Kurz nach der abgeschlossenen Saison standen für die Löwenjahrgänge der U16 und U14 direkt wieder wichtige Spiele an.
Aufgrund von neuen Modi bei der Ligeneinteilung des Basketballverbandes standen beide Löwenteams vor extrem wichtigen Spielen. Denn es ging darum, nicht in die Kreisliga abzusteigen und weiter am Landesspielbetrieb teilnehmen zu können.
Zunächst war die neu zusammengestellte Mannschaft von U16.1-Coach Alexander Osipovitch in ihrem Qualifikationsturnier an der Reihe. Nach einem tollen Start brachte man das Halbfinale gegen SV Brackwede souverän mit 79:66 nach Hause und stand im Finale gegen den Kreisrivalen BSV Wulfen. Mit dem Rückenwind aus dem Halbfinale setzte sich die U16 deutlich mit 88:41 gegen das Wolfsrudel durch und startet in der kommenden Saison weiter im Landesspielbetrieb.
Es spielten: Johannes, Leon K., Leon E. Timothy, Lenn, Tim, Charis, Jayden, Simon, Nikita und Desmond
Ebenfalls erfolgreich war die U14 in ihrem Qualifikationsturnier. Im Halbfinale wurde die Zweitvertretung des TSVE Bielefeld mit 76:53 geschlagen. Im Finale wurde es für das Team von Dirk und David Ewald gegen die CSG Bulmke noch deutlicher und man siegte im entscheidenden Spiel mit 86:52. Somit heißt es auch für die U14-Löwen, weiter im WBV-Spielbetrieb dabei zu sein.