Upcoming MatchSV Vorwärts Gronau — Hertener Löwen/15. September 2024/Sporthalle der Eilermark-Schule
Upcoming MatchSV Vorwärts Gronau — Hertener Löwen/15. September 2024/Sporthalle der Eilermark-Schule

Centerduo verlässt die Löwen

Centerduo verlässt die Löwen

Vor knapp einem Jahr haben wir euch Mo Abdiwahid bei der Cirkelapotheke vorgestellt. Nach nur einer Saison beendet der sympathische sowie zurückhaltende Insidespieler sein Engagement im Löwenrudel. Mit im Schnitt vier Punkten, knapp drei Rebounds und 55 % aus dem Zweierbereich bei 16 Minuten Spielzeit im Schnitt in 16 Spielen der Hauptsaison fügte sich Mo trotz anhaltender Verletzungsprobleme gut in eure #LionsLikeYou ein.  Damit trug er als Rückhalt  im, in der Saison oftmals gebeutelten, Frontcourt stark zur ersten Hertener Playoff-Teilnahme bei.

Robin zum Abgang: „Mo war in der vergangenen Saison ein wichtiger Bestandteil unserer Rotation und sehr beliebt innerhalb der Mannschaft. Daher verlieren wir ihn nur sehr ungern. Doch auch wenn er sich bei uns sehr wohl gefühlt hat, war die Aussicht auf eine größerer Rolle mit mehr Spielzeit für ihn enorm reizvoll. Gepaart mit dem höheren finanziellen Angebot, war das ein Paket, welches wir ihm in der Form nicht bieten konnten.“

 

Ebenfalls nicht mehr zum Löwenkader der kommenden Saison gehören wird Rafael Fischer. Ab der Winterpause stopfte der Insidehüne in gut sechs Minuten Spielzeit das ein oder andere Loch am arg gebeutelten Löwenbrett.

„Rafael bat im Winter darum, sich nach einer längeren Auszeit vom Basketball über das Training bei uns wieder in Form bringen zu können. Durch unsere personelle Not auf den großen Positionen kam er im Laufe der Saison dann doch zu deutlich mehr Spielzeit als ursprünglich geplant. Somit war es für beide Seiten eine Win/Win-Situation. Rafael ist ein unheimlich feiner Kerl und hat sich durch eine tolle Arbeitseinstellung ausgezeichnet. Trotzdem war von Anfang an kommuniziert worden, dass die Zusammenarbeit nur bis zum Saisonende dauern und er anschließend zu einem anderen Club weiterziehen würde. Wir wünschen ihm bei seiner nächsten Station viel Erfolg.“

 

Wir danken Mo und Rafael für ihren Einsatz und wünschen beiden viel Erfolg bei ihrer nächsten Aufgabe.