Nächstes SpielHertener Löwen — TSV Bayer 04 Leverkusen 2/24. Februar 2024/Rosa-Parks-Gesamtschule
Nächstes SpielHertener Löwen — TSV Bayer 04 Leverkusen 2/24. Februar 2024/Rosa-Parks-Gesamtschule

U16m.1 im Heimspiel gegen CSG Bulmke

U16m.1 im Heimspiel gegen CSG Bulmke

Krankheitsbedingt ersatzgeschwächt ging es für die U16m.1 ins Heimspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus dem Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke. Zunächst etwas Aufregung wegen des fehlenden Kampfgerichts. Da halfen die Bulmker Eltern aus. Dafür großes Dankeschön in Richtung Gelsenkirchen.

Nach anfänglicher Konfusion arbeitete sich das Löwenteam ins Spiel. Lag aber nach fünf Minuten mit drei Punkten zurück. Erst da zog man in der Defense an und setzte sich zur ersten Pause vom Gegner ab (17:8, 10. Minute). 

Ab da  kam das Spiel aber erst richtig in Fahrt. Bulmke immer wieder durch Schleicher gefährlich und am Korb erfolgreich. Das Löwenteam leistete sich viele unnötige Ballverluste und verpasste Chancen am Korb. Der Vorsprung schrumpfte zur Halbzeit auf fünf Punkte (33:28, 20.Minute). Bulmke weiter am Drücker und von der Dreierlinie gefährlich. Zum Ende des Viertels gingen die Gäste dann durch einen Buzzer-Beater-Dreier sogar mit 41:43 in Führung.

Doch im letzten Abschnitt mobilisierten die Löwen nochmal ihre Kräfte. Stellten taktisch um und sorgten so für freie Abschlüsse im Angriff und Ballgewinne in der Defense.  So konnte man mit nur sieben einsatzfähigen Akteuren das Spiel mit 59:53 für sich entscheiden.

Es spielten: Johannes, Alex, Henryk, Timothy, Leon, Charis und Lenn