12. Spieltag 1. Regionalliga West
Zeit: 18.11.23, 19 Uhr
Ort: Vestische-Arena, Campus Vest 3, 45655 Recklinghausen
Ein Spiel, ein Sieg und drei Plätze trennen beide Teams in der Tabelle der 1. Regionalliga West. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mauserte sich Recklinghausen zum Team mit der längsten Siegesserie neben dem DTV Köln und steht nun mit sechs Siegen und fünf Niederlagen auf Platz sechs der Tabelle. Unser Löwenrudel steht auf Platz neun mit drei Siegen über der Position, die den Abstieg bedeutet.
Das Team von Coach Kubendrarajah, den alle nur „Dhnesch“ rufen, kam schwer in die Saison, findet aber nach der Neubesetzung seines US-Spots immer mehr zu sich. Die Neuverpflichtung heißt Zachary Hinton (#11) und legt gut 30 Punkte und 11 Rebounds pro Spiel für die Recklinghäuser auf. Zweitbester Punktejäger der Baskets ist Marco Buljevic (#3), den die meisten sicher noch aus der letzten Saison im Löwendress kennen und der im letzten Auswärtsspiel, beim Sieg in Hamm, mit 27 Punkten und 50 % Dreiern aufwartete. In der Schaltzentrale mit gut 4 Assists pro Spiel sitzt noch ein Spieler mit Löwenvergangenheit, Jamie Töps (#20) wird sich sicher ein Duell mit seinem Teamkollegen aus alten Tagen, David Ewald, liefern.
Nach der gelungenen Kita-Olympiade am vergangenen Wochenende in der Rosa-Parks-Halle zeigen sich auch unsere #LionsLikeYou durchaus kleinkindfreundlich. Denn um die zur Verfügung stehenden Spieler durchzuzählen muss man nicht annähernd bis zehn Zählen können. Nach den Ausfällen von Raczkiewicz, Abdiwahid und zuletzt noch Fiorentino, stehen dem Coaching-Staff keine Optionen für den Front-Court zur Verfügung. So war natürlich nur eingeschränkt Training unter der Woche möglich. Inhalte zum Gegner wurden dann kurzerhand bei einem kurzfristig einberaumten Team-Essen vermittelt.
Umso wichtiger ist eure Unterstützung am Samstagabend in der Vestischen Arena. Jeden Löwenfan in der Halle wird unser Rudel mit seinen gelaufenen Metern auf dem Feld vergüten.
Lasst euch nicht lumpen und steht an der Seite eurer #LionsLikeYou. Nach den Leistungen der letzten Wochen hat es sich das Team mehr als verdient.