11. Spieltag 1. Regionalliga West
Zeit: 11.11.23, 19:00 Uhr
Ort: Rosa-Parks-Halle, Fritz-Erler-Str. 2, 45701 Herten
Im weit gestreckten Mittelfeld – Platz drei bis elf trennt nur ein Sieg – stehen die Kontrahenten von Samstag nebeneinander auf Platz sieben (wir) und acht (Deutz) der Premiumliga des WBV.
Deutz kämpfte sich ähnlich wie unser Team in die Saison und stand nach den ersten Spieltagen im Keller der Tabelle. Doch wie unser Rudel zeigt die Formkurve der Kölner steil nach oben, auch Deutz konnte die letzten drei Spiele für sich entscheiden. In den letzten Jahren waren die Partien gegen den DTV in der Löwenhöhle immer heiße Duelle, leider oft mit knappem Ausgang für die Karnevalsstädter. Sollte sich das ändern, kommt das Löwenrudel im oberen Mittelfeld an.
Die Deutzer – „Kellerkinder“ – zeigen sich oft sehr variabel, was die taktische Einstellung in Defense und Offense angeht und überraschen ihre Gegner damit regelmäßig. Ebenso überraschend ist oft die Aufstellung, denn nicht immer sind alle Deutzer an Board. Sollte das Team von Nils Müller allerdings komplett sein, stechen der 2,05 m Center mit ProB-Erfahrung Florian Wendeler (#9) mit gut 15 Punkten pro Spiel und US-Import Eleja Jenkins (#4, 18 PpS) heraus. Nach dem Abgang von Patrick Reusch verteilt sich das Ballhandling auf „Jo“ Koschade (#10, 2 Assists pro Spiel) und Fynn Schmitz (#33). Im Rebound muss unser gesamtes Team wach sein, denn nicht nur die großen Jungs der Kölner um Wendler, Blass (#38) und Pfeiffer (#19) sammeln regelmäßig Abpraller ein, sondern das komplette Deutzer Team beteiligt sich offensiv wie defensiv am Einsammeln von Fehlwürfen.
Wenn am Samstag die Barbara-Grundschule in der Löwenhöhe zu Gast sein wird und die Einlaufkinder stellt, müssen diese sich auf sehr wenige zur Verfügung stehende Spielerhände einstellen. Denn Mitte der Woche meldete sich der nächste Big-Man verletzt ab. Mo Abdiwahid wird dem Rudel mit einer Handverletzung länger fehlen. Das macht die Kadersituation langsam durchaus prekär. Doch davon abgesehen, wird unserem Rudel die Einstellung sicher nicht fehlen.
Nun fehlt am Spieltag nur noch eins, nämlich du, als Stimmungsmacher von der Tribüne.
Die Cheerleader haben zum Karnevals-Spieltag ein extra Programm, das Cateringteam ist bestens vorbereitet. Also, sei dabei, komm in die Löwenhöhle und „Lass die Halle beben…“ – Tickets ab 5 Euro an der Abendkasse.