Löwenauftakt beim Vorjahresdritten

#LionsLikeYou mit Gastspiel beim UBC Münster 2

Nun ist er da, der Saisonstart für unser Team in der Premiumliga des WBV.

Dafür geht es zu einer der Überraschungsmannschaften der vergangenen Saison; war die Reserve des Münsteraner Pro-A-Teams mit einigen Schwierigkeiten in die Saison gestartet, spielte man sich zum Ende bis ins Playoff-Halbfinale und scheiterte dort erst denkbar knapp am Vizemeister ETB Miners Essen.

Die neu aufgestellte Pro-A-Reserve

Auf einige Stützen des letztjährigen Erfolgsteams muss UBC-Coach Atilla Göknil ab dieser Saison verzichten. Von (Jan) König über Neuhaus bis Goolsby sind viele Veteranen und Leistungsträger nicht mehr dabei. Gespickt ist das Team trotzdem, nämlich neben Andrej König als altersmäßigem Anführer, mit vielen hoffnungsvollen Talenten rund um U18-Nationalspieler Paul Viefhues, der im Sommer beim 4-Nationen-Turnier in Italien auf sich aufmerksam machte und daher eher im Pro A Team des UBC zu finden sein wird. Da die Pro A aber noch nicht gestartet ist, ist ein Einsatz von Viefhues heute nicht unwahrscheinlich. Daneben wird auf Humpert und Erich zu achten sein, die in den letztjährigen Playoffs ihre Scoringqualitäten gezeigt haben.

#LionsLikeYou vor dem Spiel

Nach der ganz ansehnlichen Vorbereitung unserer Jungs, mit dem Sieg beim Vest-Cup, plagen uns nun etwas Verletzungssorgen. So ist Moe Abdiwahid noch nicht wieder genesen. Dario Fiorentino laboriert wie David Ewald noch an den Blessuren aus dem Testspiel gegen Werne, der Einsatz der Beiden ist mehr als fraglich.

Da muss sich Löwencoach Singh etwas einfallen lassen, um die Baustellen zu kaschieren.

Immerhin hat er noch eine Rechnung mit der UBC-Reserve zu begleichen, verlor Singh als Löwencoach doch sein ersten Spiel im Pascalgymnasium am Anfang diesen Jahres.

Singh erwartet einen „unberechenbaren Gegner, eine junge Truppe die sich im Umbruch befindet“ und sicher viel Geschwindigkeit, in Offense und Defense, ins Spiel bringen wird.

Wer unser Team ab 16:00 Uhr in der Ballsporthalle des Pascalgymnasiums,Wienburgstraße 52, 48147 Münster unterstützen möchte, plant lieber etwas mehr Zeit für die Anfahrt ein. Heute findet in Münster ein großer Marathon statt und die Verkehrsführung ist geändert, bzw. das Besucheraufkommen dementsprechend hoch.

Für alle, die es nicht nach Münster schaffen, geht das Löwen-Media-Team wieder auf Tour und sendet das Spiel live und in Farbe auf YouTube