U12.2 AUF DEM WEG IN KREIS TOP4

Heimsieg gegen Olfen und Derbysieg in Recklinghausen

U12.2 AUF DEM WEG IN KREIS TOP4

Am frühen Sonntagmorgen stand am 12.3. das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Olfen auf dem Programm. Man wollte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und den Gegner durch eine Fullcourtpressverteidigung erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Das gelang der Mannschaft ganz ordentlich und gerade in der ersten Halbzeit konnte man die zahlreichen Ballgewinne schnell in einfache Punkte ummünzen (58:19). Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Team konzentriert, so dass am Ende ein ungefährdeter 96:38 Sieg zu Buche stand.

Punkte/Fouls: Lea -/-, Luis 4/-, Lotte 2/-, Titus 4/2, Panagiotis 21/4, Alex -/2, Ella 4/1, Theo 4/-, Ida 12/3, Lenny 12/-, Nora 33/1, Viola -/1

 

Derbysieger, Derbysieger…!

Das bereits im Vorfeld von beiden Mannschaften hoch priorisierte Derby der U12.2 Löwen gegen Citybasket Recklinghausen blieb eine Woche später seinen Zuschauern absolut nichts schuldig. Schließlich ging es am Ende für die Teams um den Einzug der vom Kreis Emscher Lippe ausgeschriebenen Final Four, in denen im April letztlich die Kreismeisterschaft ausgespielt werden soll.

Herten startete besser in die Partie und konnte, bei überaus kampfbetontem Spielverlauf, seine Führung kontinuierlich ausbauen. Allerdings hielt Citybasket körperlich gut dagegen, so dass die Junglöwen sich nicht wirklich absetzen konnten.

Gegen Ende lagen die Nerven, in einem auch durch einige Nickeligkeiten von beiden Seiten geprägten Spiel, komplett blank. Herten bekam den Ball nach eigenem Einwurf nicht mehr gut ins Spiel und bot Recklinghausen somit reichlich Möglichkeiten, das Spiel auch zu seinen Gunsten entscheiden zu können. Die Entscheidung fiel dann erst zwei Sekunden vor dem Ende, als die U12.2 einen schön heraus gespielten Angriff per Korbleger zum 69:66 abschließen konnte.

Als nicht allerbeste Verlierer zeigte sich CBRE allerdings im Nachgang der Partie. So war man im Fanlager wohl der Ansicht, es gehöre zum guten Ton gegnerische (U12!) Spieler bei jedem Freiwurf auszupfeifen. Eine Kultur die zukünftig in Herten hoffentlich keinen Einzug halten wird.

Punkte/Fouls: Lea -/-, Luis -/-, Lotte 2/-, Titus -/-, Panagiotis 8/4, Alex 14/5, Ella 4/2, Theo 6/3, Ida 4/-, Kerem 3/2